Bahrain beharrt auf Austragung des Rennens 2011

Trotz der andauernden angespannten Lage in Bahrain bestehen die Veranstalter des Grand Prix von Bahrain darauf, dass das Rennen stattfindet

(Motorsport-Total.com) - Immer wieder tauchen neue Negativmeldungen über die Lage in Bahrain in den Nachrichten auf. Die Polizei geht teilweise brutal gegen die schiitischen Demonstranten vor, die sich gegen die sunnitische Herrscherfamilie auflehnen - seit Februar kommt es regelmäßig zu Zusammenstößen. Aus diesem Grund musste auch der Grand Prix auf dem Bahrain International Circuit am 13. März auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Der Kronprinz selbst hatte sich zu dieser Entscheidung durchgerungen.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Kommt es in Bahrain noch dieses Jahr zum Duell zwischen Vettel und Alonso?

Zuletzt hatte kaum jemand wirklich an eine Neuaustragung des Rennen geglaubt, doch in Bahrain hat man die Hoffnung nicht aufgegeben. "Wir sind in ständigem Kontakt mit der Landesbehörde, was eine Verschiebung des Bahrain-Grand-Prix angeht", sagt Streckenchef Scheich Salman bin Isa Al Khalifa gegenüber 'Daily Mail'.

Er will nichts davon wissen, dass es im Land nach wie vor rumort: "Jetzt, wo die Sicherheit wieder hergestellt ist und das normale Leben dank der klugen Führung in Bahrain wieder Einzug erhalten hat, beginnen wir die Gespräche, um das Rennen neu auszutragen."

Die FIA hatte angekündigt, dass man bis zum ersten Mai entscheiden werde, ob es noch dieses Jahr zu einer Austragung des Rennens im Insel-Königreich kommen wird. Die Organisatoren des Grand Prix von Abu Dhabi würden ihr Rennen freiwillig auf Dezember verschieben, will man das Rennen in Bahrain am 13. November 2011 austragen.