• 26.07.2001 12:05

  • von Marcus Kollmann

Badoers Teilnahme am Marlboro Masters bestätigt

Ferrari bestätigte, dass dieses Jahr Luca Badoer das Team in Zandvoort bei den Marlboro Masters repräsentieren wird

(Motorsport-Total.com) - Wie jedes Jahr, so wird auch diese Saison am ersten Augustwochenende auf der niederländischen Strecke Zandvoort das beliebte Formel 3 Marlboro Masters stattfinden.

Titel-Bild zur News: Luca Badoer

Luca Badoer wird im F1-2000 in Zandvoort zur Freude der Fans fahren

Bei den Marlboro Masters erhalten die Motorsportfans die einmalige Gelegenheit, trotz Testverbot zwischen dem Großen Preis von Deutschland und Ungarn, einen Formel-1-Boliden live in Aktion zu erleben, denn die Demonstrationsrunden zählen nicht als Testfahrten. Während Michael Schumacher, Rubens Barrichello und das Ferrari-Team die Pause genießen werden, wird Ferraris offizieller Testpilot, Luca Badoer, das Team am 4. und 5. August in Zandvoort repräsentieren und nicht, wie es auf der Homepage der Streckenbetreiber noch heißt, Michael Schumacher.

Neben Badoer, der im F1-2000 ein paar Vorführungen geben wird, werden bekannte Motorsportler wie Max Biaggi, Carlos Checa, Randy Mamola, Tommi Makinen und Freddy Loix erwartet.

Für die Niederlande ist das Marlboro Masters bislang das größte Motorsportereignis im eigenen Land. Geht es aber nach den Wünschen der Fans und Streckenbetreiber von Zandvoort, so würde schon bald wieder einer Formel-1-Grand Prix stattfinden. Neben den Demonstrationsvorstellungen und der Möglichkeit einmal den Stars ziemlich nahe zu sein, ist das Formel 3-Rennen die Hauptattraktion. Letztes Jahr konnte Prost-Testfahrer Jonathan Cochet vor 60.000 begeisterten Zuschauern den Sieg herausfahren.