Badoer: "Ich hatte keine andere Wahl"
(Motorsport-Total.com) - Angesichts der nach Meinung vieler Experten peinlichen Leistung, die ihm heute den letzten Startplatz in Valencia eingebracht hat, wurde Luca Badoer nach dem Qualifying gefragt, ob es aus seiner Sicht nicht besser gewesen wäre, auf einen Start zu verzichten. Doch darüber konnte er nur den Kopf schütteln.

©
"Ich hatte gar keine Wahl", entgegnete der 38-Jährige. "Wenn ich es mir aussuchen hätte können, dann hätte ich gesagt, ich fahre mein erstes Rennen in Monza, denn dort kenne ich die Strecke sehr gut. Aber diese Wahl hatte ich nicht. Dies ist mein erstes Rennen. Und noch einmal: Valencia ist für mich ein Test, um für die nächsten Rennen zu lernen. Es ist keine Frage der richtigen Wahl."
In einer Woche sollte es für ihn besser laufen: "Ich erwarte eine Steigerung für Spa. Dort kenne ich die Strecke - und das Auto wird mir nach diesem Wochenende auch schon vertrauter sein. Fragt mich nicht, was für ein Ergebnis ich dort holen werde, aber sicher ein besseres als hier!"

