• 03.04.2005 09:14

Autogrammstunde für die Renault-Piloten

(Motorsport-Total.com) - Aus dem Cockpit an den Schreibtisch: Unmittelbar nach der ersten Qualifying-Session eilten Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella gemeinsam mit Testfahrer Franck Montagny zu einer Autogrammstunde: Im Schatten der Haupttribüne stellte sich das Renault-Trio den Fans.

"Ein Grand-Prix-Wochenende bedeutet für uns immer viel Arbeit", erklärte der Trainingsschnellste Alonso. "Trotzdem ist es uns sehr wichtig, uns Zeit für unsere Fans zu nehmen. Sie zahlen viel Geld dafür, um uns zu sehen. Ich genieße es, wenn wir die Gelegenheit bekommen, ihnen etwas zurückzuzahlen. Die Menschen in Bahrain fangen zwar gerade erst an, die Formel 1 kennen zu lernen - aber sie wissen bereits eine ganze Menge über unseren Sport. Vor allem sind sie sehr begeisterungsfähig."

Nachdem zuvor die Fahrer von Williams, Toyota, Red Bull, Minardi und Jordan jeweils eine Autogrammstunde gaben, gaben auch die Piloten des Renault-Teams Autogramme und posierten für Erinnerungsfotos. Nach 20 Minuten hieß es dann Abschied nehmen - erneute Besprechungen mit den Ingenieuren standen auf dem Programm. Es war zwar nur eine kurze Unterbrechung eines arbeitsreichen Tages - umso dankbarer waren alle Beteiligten dieses unvergessliche Treffen mit ihren Helden.