• 15.06.2002 17:27

  • von Reinhart Linke

Auszeichnung für Prof. Sid Watkins

Formel-1-Arzt Professor Sid Watkins wurde mit dem 'Order of the British Empire' ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Arzt Professor Sid Watkins wurde in Großbritannien mit dem 'Order of the British Empire' ausgezeichnet. Der Brite wurde damit für seine Verdienste im Motorsport geehrt. Seit inzwischen 25 Jahren ist Professor Sid Watkins Rennarzt in der Königsklasse des Motorsports und hat seit dem viele Rennfahrer in den Cockpits betreut und geborgen. Außerdem setzte sich der Arzt stets für die Verbesserung der Sicherheit ein.

Titel-Bild zur News: Prof. Dr. Sid Watkins

Prof Dr. Sid Watkins würde mit dem 'Order of the British Empire' ausgezeichnet

Bei seiner Arbeit erlebte er aber auch tragische Ereignisse, als zum Beispiel 1994 Ayrton Senna in Imola ums Leben kam. Zuletzt musste das Medical-Car mit Professor Sid Watkins beim Grand Prix von Österreich eingreifen, als sich Jordan-Honda-Fahrer Takuma Sato nach einem schweren Unfall mit Nick Heidfeld (Sauber-Petronas) auf dem A1-Ring nicht alleine aus dem völlig zerstörten EJ12 befreien konnte.

Abseits der Rennstrecke sammelt Professor Sid Watkins meist mit einigen Formel-1-Rennfahrern zusammen bei Wohltätigkeitsveranstaltungen wie zuletzt in Spielberg bei einem Golfturnier Geld für seine "Brain and Spine Foundation" (Stiftung für Gehirn und Rückenmark).