• 19.09.2012 17:53

  • von Roman Wittemeier

Auch Rosberg rätselt: Wer fährt 2013 das zweite Auto?

Nico Rosberg stellt klar, dass er auch im kommenden Jahr im Silberpfeil sitzen wird: "Ob Hamilton oder Schumacher neben mir, das weiß ich nicht"

(Motorsport-Total.com) - Das Fahrerkarussel in der Formel 1 könnte bald erheblichen Schwung aufnehmen. Zwei Piloten stehen derzeit im Zentrum diverser Spekulationen. Michael Schumacher hat sich noch nicht zu seiner Zukunft geäußert, Lewis Hamilton seinen Vertrag bei McLaren bislang noch nicht verlängert. In den vergangenen Wochen war oftmals spekuliert worden, dass der Brite den Rekordweltmeister bei Mercedes ersetzen soll.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg bestätigt: Auch 2013 wird er in einem Mercedes sitzen Zoom

Weil es aber zuletzt auch Signale gab, die eine Vertragsverlängerung von Schumacher andeuteten, wurden Spekulationen laut, Hamilton solle bei Mercedes nicht Schumacher, sondern Nico Rosberg ersetzen. "Das macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn", schüttelt der gebürtige Wiesbadener amüsiert den Kopf. Bei einer Puma-Veranstaltung in Singapur erklärte Rosberg auf die Frage, ob er 2013 im Silberpfeil sitzen werde schlicht und einfach: "Ja!"

"Ich verfolge die Gerüchte natürlich. Ich persönlich bin glücklich mit meiner Position, ich bin stolz, einen Silberpfeil zu fahren. Ich freue mich darauf, in Zukunft noch weitere Siege zu feiern", so der jüngere der beiden Mercedes-Piloten. Rosberg ließ sich auf dem Event mit dem Titel "Night out with Nico" nichts Konkretes entlocken: "Ob der Hamilton neben mir fährt oder Schumacher, dazu weiß ich auch noch nicht mehr."

"Ich fühle mich wohl mit Michael als Teamkollegen. Das funktioniert sehr gut. Es ist eine große Herausforderung gegen ihn. Wir fahren beide auf einem hohen Level, pushen uns gegenseitig und bringen gemeinsam das Team voran. Das ist sehr wichtig", so der Weltmeistersohn, der in diesem Jahr in China seinen ersten Grand-Prix-Sieg erreicht hatte. "Von mir aus kann es gern so weitergehen wie bisher. Wenn es anders kommt, dann ist es auch gut."