• 02.12.2007 11:32

Asmer und Villa freuen sich auf ihre Testchance

Marko Asmer und Javier Villa werden nächste Woche für das BMW Sauber F1 Team testen und freuen sich schon auf ihre Chance

(Motorsport-Total.com) - Das BMW Sauber F1 Team ist immer noch auf der Suche nach einem neuen Testfahrer, denn Sebastian Vettel ist zu Toro Rosso und Timo Glock zu Toyota abgewandert. Nächste Woche in Jerez sollen daher mit Marko Asmer und Javier Villa zwei Youngsters eine Chance bekommen - und die beiden brennen natürlich auf ihre Chance.

Titel-Bild zur News: Marko Asmer

Asmer gilt als eines der Nachwuchstalente im internationalen Motorsport

Für Asmer, der 2007 die Britische Formel-3-Meisterschaft in dominanter Manier gewonnen hat, ist Jerez zwar eine neue Strecke, aber dass das ein Handicap sein könnte, glaubt er nicht: "Die Gelegenheit, für ein Topteam zu testen, ist ein Privileg, und ich möchte mich bei Dr. Mario Theissen und dem Team bedanken, denn ich schätze das sehr. Jerez ist für mich eine neue Strecke, aber ich habe gehört, dass sie Spaß macht", meinte er gegenüber 'autosport.com'.#w1#

Der 23-Jährige hat bereits einige Mitarbeiter des BMW Sauber F1 Teams getroffen und bereitet sich momentan intensiv auf den Test vor. Die Vorfreude kann er inzwischen nicht mehr verbergen: "Ich kann es kaum erwarten, ihr Formel-1-Auto zu testen und ihnen mit ihrem Programm zu helfen." Der Testvertrag wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem I, aber wenn es nicht klappen sollte, könnte er immer noch in der DTM unterkommen - quasi als Plan B.

Gegenüber der spanischen Zeitung 'AS' strahlte indes auch Villa Freude aus: "Das Team hat die Pressemitteilung vor ein paar Stunden herausgegeben und ich bin sehr glücklich", erklärte der GP2-Pilot, 2007 Sechster der Gesamtwertung, gestern. "BMW ist eine der besten Optionen für meinen ersten Test in der Formel 1, denn das Team fährt jetzt schon weit vorne mit und befindet sich immer noch im Aufschwung."