• 03.09.2005 15:30

  • von Fabian Hust

Anthony Davidson bekommt Test im Jordan

(Motorsport-Total.com) - Auf der Suche nach einem Cockpit als Stammfahrer ist BAR-Honda-Testpilot Anthony Davidson einen entscheidenden Schritt weiter gekommen. Der Brite wird den Jordan-Toyota EJ15B am Dienstag nach dem Belgien-Grand-Prix in Silverstone testen. Von den Teammanagern Adrian Burgess und Johnny Herbert wird der 26-Jährige hoch eingeschätzt und besitzt gute Chancen, für 2006 verpflichtet zu werden. Burgess kennt Davidson noch von der gemeinsame Zeit im Formel-3-Team von Carlin Motorsport: "Wir denken, dass er verdammt gut ist."

Titel-Bild zur News:

Bei BAR-Honda - wo Davidson eigentlich kommendes Jahr Rennen bestreiten wollte - möchte man Anthony Davidson offenbar nicht verpflichten. Selbst wenn neben Rubens Barrichello ein Einsatz von Jenson Button wegen seines Vertrages mit WilliamsF1 nicht möglich sein sollte, hat man andere Fahrer im Visier, zum Beispiel Nick Heidfeld, oder könnte Takuma Satos Vertrag verlängern.

Die Verpflichtung von Davidson hätte bei MidlandF1 allerdings auch finanzielle Gründe. Man hofft, den Zigarettensponsor behalten zu können, der gern einen britischen Fahrer im Auto sehen würde.