Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Amerikaner schnuppert Formel-1-Luft
Der Amerikaner Bryan Herta darf in der kommenden Woche erstmals am Steuer eines Formel-1-Boliden Platz nehmen
(Motorsport-Total.com) - Der frühere erfolgreiche CART-Pilot Bryan Herta wird im Rahmen des "Thunder in the Park II"-Events auf der Rennstrecke von Donington Park in der kommenden Woche das Vorjahresauto von Minardi bewegen. In den USA kursiert das Gerücht, dass Herta nach Michael Andretti, der 1993 aus der Formel 1 abtrat, der nächste Amerikaner in der Formel 1 sein könnte. Angeblich gibt es Gespräche, wonach der 32-Jährige die letzten drei Rennen der Saison - inklusive dem "Heimrennen" in Indianapolis - für Minardi bestreiten könnte.

©
Hintergrund ist der geplante Austausch des in der Formel 1 überforderten Alex Yoong, der schon in Ungarn ersetzt werden soll, den amerikanischen Berichten zu Folge bis zu einem möglichen Einsatz Hertas durch Ex-Minardi-Pilot und Renault-Testfahrer Fernando Alonso. Ein richtiger Test wird die Ausfahrt Hertas jedenfalls nicht, da Tests in den kommenden drei Wochen nicht erlaubt sind und er sowieso nur das Vorjahresauto steuert. Zusammen mit Mark Webber, Alex Yoong und Damon Hill wird der zweifache Familienvater übrigens auch Passagiere im Doppelsitzer um die Strecke fahren.

