• 03.09.2003 10:28

  • von Marcus Kollmann

Amerikaner nach Test im BAR-Honda total begeistert

(Motorsport-Total.com) - Während die BAR-Honda-Stammpiloten Jacques Villeneuve und Jenson Button sowie Testfahrer Takuma Sato gestern in Monza/Italien ihre Runden drehten, kam paralelle dazu in Lurcy Levis/Frankreich der 28 Jahre alte Amerikaner Townsend Bell in den Genuss seines ersten Formel-1-Tests.

Der vom britischen Rennstall eingeladene F3000-Pilot des Arden International-Teams wird auch am Mittwoch und Donnerstag Geradeausfahrten die der Verbesserung der Aerodynamik dienen durchführen. Nach seinem gestrigen Einsatz war Bell vom Erlebnis im BAR-Honda 005 vollkommen begeistert und konnte sein Glück zunächst gar nicht fassen.

Später kommentierte er seinen ersten Testtag dann wie folgt: "Das war heute absolut beeindruckend. Es ist das schnellste Auto das ich je gefahren bin. Bei meinem ersten Run war ich zu sehr damit beschäftigt zu grinsen und mich zu freuen anstatt analytisch zu sein, doch es war großartig sich kontinuierlich an höhere Geschwindigkeiten heranzuarbeiten. Jetzt freue ich mich schon sehr auf die nächsten beiden Tage."