Alonsos erster Kontakt mit dem neuen Ferrari

Ex-Weltmeister Fernando Alonso bekam bei seiner Sitzanpassung in Maranello erstmals den neuen Ferrari 281 zu Gesicht

(Motorsport-Total.com) - Für Fernando Alonso hat das Abenteuer Ferrari nun offiziell begonnen: Nach seinem Auftritt bei den Wrooom-Medientagen in Madonna di Campiglio stattete der zweifache Weltmeister gestern bereits zum zweiten Mal der Gestione Sportiva in Maranello einen Besuch ab. Dabei wurde ihm erstmals der neue Ferrari 281 gezeigt.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso scheint sich bei seinem neuen Team Ferrari wohl zu fühlen

"Es ist schon fast fertig", so Alonso im Rahmen eines Internetchats über das Auto, dessen Einzelteile nur noch zusammengeschraubt werden müssen. "Ich war in Maranello, um den Sitz vorzubereiten und mich um andere Dinge in Zusammenhang mit der ersten Fahrt zu kümmern. Ich denke, dass der Ferrari konkurrenzfähig sein wird, und ich hoffe wirklich, dass ich den Fahrertitel nach Maranello bringen werde!"#w1#

Was seinen Einstand bei Ferrari angeht, so macht sich Alonso keine Sorgen: "Ich kann bisher nur Positives sagen. Sie machen es mir leicht, mich wohl zu fühlen, was sehr wichtig für mich ist. Ich fühle mich schon jetzt wie ein Teil einer ganz besonderen Familie", unterstreicht der 28-Jährige. Das konnte man ihm auch in Madonna ansehen, wo er einen ganz lockeren Eindruck machte und sich auch mit Felipe Massa blendend zu verstehen schien.

¿pbvin|512|2356||0|1pb¿Letzteren sieht er übrigens als einen seiner schärfsten Rivalen im Kampf um den WM-Titel: "Das Ideale wäre, wenn Felipe mein Hauptgegner sein könnte, denn dann wären wir das beste Team! Ich glaube aber, dass McLaren, Red Bull und Mercedes auch sehr konkurrenzfähig und schwierig zu schlagen sein werden", erklärt Alonso. Sein Ex-Team Renault hat er unter neuer Eigentümerstruktur hingegen nicht auf der Rechnung.