• 24.03.2012 10:42

  • von Stefan Ziegler

Alonso: "Wir waren nicht konkurrenzfähig"

Ferrari-Pilot Fernando Alonso kann sich angesichts der Umstände mit Platz neun im Qualifying von Malaysia arrangieren: "Das bestmögliche Ergebnis"

(Motorsport-Total.com) - Nach dem schwierigen Saisonauftakt in Australien muss sich Ferrari wohl auch in Malaysia auf eine Statistenrolle einstellen: Fernando Alonso kam im Qualifying zum zweiten Rennen des Jahres nämlich nicht über den neunten Startplatz hinaus und war der einzige Rote in den Top 10. Alonso scheint sich aber bereits mit der Situation arrangiert zu haben, denn allzu groß war die Enttäuschung bei ihm nicht.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso ging in der Formel 1 schon glücklicher durch das Fahrerlager...

Der zweimalige Weltmeister spricht nach dem Zeittraining sogar von einer - den Ferrari-Umständen entsprechenden - "guten" Leistung. "Angesichts unserer Ausgangslage ist es natürlich nicht einfach für uns. Wir waren halt nicht konkurrenzfähig und hatten deshalb ein schwieriges Qualifying. Q1 und Q2 waren schwierig. In Q3 konnten wir nicht mit den Jungs an der Spitze kämpfen", erklärt Alonso beim britischen 'Sky'.

"Platz neun ist daher okay. Aufgrund der Strafe gegen Kimi rücken wir noch auf Rang acht nach vorne. Das ist das für uns bestmögliche Ergebnis", meint der spanische Formel-1-Pilot. Felipe Massa, Alonsos Teamkollege bei Ferrari, tat sich in Malaysia erneut schwer. Der Brasilianer schied bereits in Q2 aus und wurde als Zwölfter abgewinkt. Im Ferrari-Stallduell steht es damit schon 2:0 für Alonso.

Folgen Sie uns!