Alonso will McLaren Technik-Kniffe von Renault verraten
Im Kampf um den WM-Titel will Neuzugang Fernando Alonso seinem neuen Arbeitgeber McLaren-Mercedes eine technische "Beratung" geben
(Motorsport-Total.com) - Bei einem Sponsorenauftritt in Oviedo hat sich Fernando Alonso optimistisch gestimmt gezeigt, was seine Zukunft bei seinem neuen Arbeitgeber McLaren-Mercedes betrifft. Der Spanier hat das Vertrauen, dass der britisch-deutsche Rennstall nach einer enttäuschenden Saison 2006 im kommenden Jahr "bei der Musik" sein wird: "Sie waren schon immer eines der besten Teams und ich bin mir sicher, dass wir eine großartige Zeit zusammen haben werden."

© xpb.cc
Fernando Alonso wird mit dem "bewährten Pessimismus" in die Saison starten
Seit 1998 ist der Rennstall ohne Konstrukteurs-Titel, 1999 holte man mit Mika Häkkinen zum vorerst letzten Mal einen Fahrertitel. Das möchte der 25-Jährige natürlich ändern und dem Team dabei helfen, "wieder den Weg zum Sieg zu finden", wie er sich gegenüber der 'Marca' optimistisch zeigt.#w1#
Der 1,71 Meter große Rennfahrer ist sich bewusst, dass der Rennstall in den vergangenen Jahren stark schwankende Leistungen hatte und möchte dem Team im eigenen Interesse eine "Beratung" in Bezug auf "die Technik, die Renault hatte", geben.
In die kommende Saison wird der zweimalige Weltmeister nicht allzu optimistisch starten, so wie er es auch "weder 2005 noch 2006 als einfach angesehen hatte, zu Saisonbeginn zu gewinnen": "Ich werde es weiterhin als beinahe unmöglich ansehen, aber wenn die Rennen gut laufen, dann nimmt die Zuversicht zu. Vor der Saison ist die Hoffnung, immer siegen zu können, sehr klein."

