• 10.04.2006 16:20

Alonso und Renault für den "Sport-Oskar" nominiert

Der amtierende Formel-1-Weltmeister und das Renault-Team wurden für die 'Laureus World Sports Awards' 2006 vorgeschlagen.

(Motorsport-Total.com) - Das Jahr 2005 war ein ganz besonderes für Fernando Alonso und das Renault-Team. Während sich der junge Spanier zum jüngsten Formel-1-Weltmeister aller Zeiten kürte, sicherte sich die "Equipe Jaune" erstmals den Konstrukteurstitel.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore und Fernando Alonso

Flavio Briatore und Fernando Alonso freuen sich über die Nominierung

In der vergangenen Woche wurden Alonso und der französische Rennstall auf die Nominiertenliste für die diesjährige Verleihung der begehrten 'Laureus World Sports Awards' aufgenommen, in den Kategorien "Weltsportler des Jahres" und "Team des Jahres".#w1#

Zusammengestellt hat die 'Laureus'-Liste eine internationale Jury weltweit angesehener Verleger und Journalisten der Sportpresse. Aus dieser Liste wählen nun 42 Legenden des Sports wie Giacomo Agostini, Emerson Fittipaldi, Pelé oder Miguel Indurain ihre Favoriten. Die Preisverleihung findet am 22. Mai 2006 in Barcelona statt, wenige Tage vor dem Grand Prix von Monte Carlo.

"Wir alle bei Renault F1 sind sehr stolz darauf, als 'Team des Jahres' vorgeschlagen zu sein", so Geschäftsführer Flavio Briatore. "Die Nominierung unterstreicht unsere Philosophie, dass nicht eine einzelne Person für Erfolge oder Misserfolge des Teams verantwortlich zeichnet. Der Schlüssel zum Erfolg liegt vielmehr darin, dass alle Teammitglieder gemeinsam an dem großen Ziel arbeiten. Der bei Renault F1 vorherrschende Mannschaftsgeist ist weithin bekannt. Ich freue mich für unsere Mitarbeiter, denn diese Nominierung ist eine Anerkennung ihrer Arbeit."