Alonso: "Monaco ist jedem ein Begriff"
(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonsos Ausgangslage für einen Sieg ist am heutigen Sonntag in Monte-Carlo denkbar ungünstig, geht der Ferrari-Pilot doch nur von Position sechs in den Grand Prix. In der Vergangenheit konnte der Spanier allerdings im Fürstentum schon triumphieren: 2006 im Renault und 2007 im McLaren. Er weiß daher, wie es sich anfühlt, im verwinkelten Fürstentum zu gewinnen und auch, was es für die Karriere eines Piloten bedeutet.

©
"Das ist das prestigeträchtigste Rennen der Welt, das Rennen, das jeder im Fernsehen verfolgt. Egal ob du Motorsport-Fan bist oder nicht: Jedem ist dieses Rennen ein Begriff", sagt Alonso im Gespräch mit 'Sky Sports F1'. "Alle Fahrer wollen zudem dieses Rennen gewinnen. Hinsichtlich der Konzentration ist es das anspruchsvollste Rennen. Man muss stets fokussiert sein. Es ist eine richtige Fahrerstrecke. Wenn man hier gewinnt, erinnert man sich seine ganze weitere Karriere, sein ganzes Leben daran."
Beeindruckt zeigt sich der 31-Jährige auch von der Atmosphäre rund um den Grand Prix: "Hier sind alle Sponsoren vor Ort, viele Prominente. Hier herrscht einfach eine exklusive Atmosphäre."

