powered by Motorsport.com
  • 31.10.2008 23:26

  • von Fabian Hust

Alonso: Massa ist vor allem dieses Jahr gut

(Motorsport-Total.com) - Ex-Weltmeister Fernando Alonso drückt bekanntlich Felipe Massa im Kampf um den WM-Titel die Daumen: "Er ist sehr gut, besonders dieses Jahr", lobte der Renault-Pilot den Ferrari-Fahrer am Freitag. "Wir alle wussten, dass er sehr schnell ist, aber dieses Jahr war er auch sehr konstant."

"Er hatte dieses Jahr in einigen Rennen ein paar Motorschäden und mechanische Probleme, ohne diese würde er die Weltmeisterschaft nun anführen. Er fuhr eine sehr gute Meisterschaft und das Ergebnis ist, dass er bis zum letzten Moment um die Meisterschaft fährt. Es ist für ihn also eine großartige Saison und auch eine großartige Saison für Lewis. Wenn man mit sieben Punkten Vorsprung in das letzte Rennen geht, dann bedeutet dies, dass man besser ist als alle anderen."

Und welche Beziehung hat der Renault-Fahrer zu Massa? "Wir haben eine normale Beziehung, so wie zu vielen Fahrern hier. Wir respektieren uns gegenseitig. Wir sprechen nicht allzu viel miteinander, nur bei der Fahrer-Parade und bei den Besprechungen. Ich kenne ihn persönlich nicht allzu gut, aber er ist in Ordnung. Er ist ein netter Kerl."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!