Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Alonso in Brasilien abschussgefährdet? Nein!
(Motorsport-Total.com) - Rückblende, WM-Finale 1997, Grand Prix von Europa in Jerez: Michael Schumacher führt im Rennen und weiß, dass er Weltmeister wird, wenn der hinter ihm liegende Jacques Villeneuve nicht vor ihm ins Ziel kommt. Folglich schießt der Ferrari-Pilot den Williams-Renault seines Konkurrenten in der dadurch berühmt gewordenen Dry-Sack-Kurve erfolglos ab.

©
Nun fragen sich alle, ob es auch beim bevorstehenden Saisonfinale in Brasilien derart schmutzig zugehen könnte, denn Schumacher hat nur noch Chancen auf den WM-Titel, wenn er selbst gewinnt und Fernando Alonso gleichzeitig nicht punktet. Theoretisch hat der siebenfache Weltmeister mit seinem Teamkollegen Felipe Massa und seinem Bruder Ralf ja zwei Verbündete im Feld, die sich opfern könnten.
Aber: "Mache ich bestimmt nicht! Das wäre unfair und brutal gefährlich", erteilte "Schumi II" derartigen Szenarien gegenüber der 'Bild'-Zeitung eine klare Absage. Auch Massa schloss ein solches Eingreifen in das WM-Duell aus, obwohl er sagte: "Ich helfe Michael, wo immer ich kann."

