Alonso: "Immerhin besser als noch weiter hinten"
Fernando Alonso verspielte im letzten Sektor die mögliche Pole Position, ist aber dennoch zuversichtlich, morgen um den Sieg mitfahren zu können
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Fernando, gestern hast du gesagt, dass es hier ganz wichtig ist, in den ersten zwei Reihen zu stehen. Jetzt stehst du wirklich in der zweiten Reihe..."
Fernando Alonso: "Ja. Das ist schon okay. Ein bisschen frustrierend war nur, dass ich meine schnellste Runde nicht zu Ende fahren konnte, weil mich Heidfeld aufgehalten hat. Er machte in Kurve 13 einen Fehler und ich lief dann in den letzten beiden Kurven sehr schnell auf ihn auf. Dadurch habe ich im letzten Sektor eine halbe Sekunde verloren. Dennoch war die Leistung des Autos sehr gut, ich bin auch mit der Balance zufrieden. Im Rennen sollten wir extrem konkurrenzfähig sein, also warten wir mal ab."

© xpb.cc
Fernando Alonso wurde heute erneut von seinem Teamkollegen geschlagen
Frage: "Du wirkst ein bisschen enttäuscht. Ist dieser Eindruck richtig?"
Alonso: "Nein, eigentlich nicht, denn im letzten Rennen war ich Siebenter. Dies ist mein bester Startplatz dieses Jahres! Ich habe das erste Rennen gewonnen und war Zweiter in Malaysia, aber das hier war mein bisher bestes Qualifying. Hoffentlich kann ich um den Sieg mitfahren. Ich habe im letzten Sektor wegen des Verkehrs eine halbe Sekunde verloren. Solche Dinge passieren nun einmal - und ein dritter Platz ist immerhin noch besser als noch weiter hinten..."#w1#
Frage: "Jenson Button empfand das Qualifying als verrückt und hektisch. Wie ging es dir?"
Alonso: "Ja, ich sehe das genauso, aber das war ja nicht nur in diesem Qualifying so! Alle drei Qualifyings waren bisher verrückt, weil es immer wieder rote Flaggen gab. In der Garage herrschte totale Panik. Vielleicht ist es von außen nett anzusehen, aber für uns Teams ist der neue Modus eine ganz schön komplexe Angelegenheit."
Frage: "Du hast einmal ein Handzeichen in Richtung deines Teamkollegen gezeigt. Gab es da ein Missverständnis zwischen euch?"
Alonso: "Nein. Ich unterhielt mich deswegen gerade am Funk mit dem Team, weil meine neuen Reifen noch frisch waren und ich das Maximum herausholen wollte. Das habe ich ihnen gesagt, aber ich bekam eine Runde lang keine Antwort. Also..."

