Startseite Menü

Alonso gratuliert dem Toursieger

Radsportfan Fernando Alonso gratuliert seinem Freund Alberto Contador zu dessen dritten Erfolg bei der berühmten Tour de France

(Motorsport-Total.com) - Spanien feiert derzeit sportliche Erfolge am Fließband. Während Fernando Alonso seit vielen Wochen auf einen weiteren Sieg im Ferrari hofft, räumte zuletzt die spanische Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft ganz groß ab, Tenniscrack Rafael Nadal spielte viele Erfolge ein und nun wird auch Radprofi Alberto Contador für weiteren Jubel auf der iberischen Halbinsel sorgen.

Fernando Alonso

Zweiradfan: Fernando Alonso trainiert selbst oft auf einem Rennrad Zoom

Der Spanier trägt am heutigen Sonntag das gelbe Trikot bei der Tour de France ins Ziel nach Paris. Auf der letzten Etappe der großen Frankreichrundfahrt wird der Führende im Gesamtklassement traditionell nicht mehr angegriffen, der Sieg steht also seit dem gestrigen Zeitfahren fest. Alonso freut sich für seinen Landsmann: "Ich möchte meine besten Grüße an Contador schicken, einen Sportsmann, der die wichtige Tour de France gewinnen konnte."#w1#

Radsportfan Alonso und Toursieger Contador verbindet eine recht enge Freundschaft. Die beiden Sportler planen sogar für die Zukunft ein gemeinsames Radsportteam. "Alberto hat bewiesen, was für ein großer Champion er ist", gratuliert Alonso. "Er gewinnt nun schon zum dritten Mal. Meine Gratulation geht auch an Samuel Sanchez, der auf Platz vier liegt."

"Ich bin großer Radsportfan", so der spanische Formel-1-Star weiter. "Es war eine sehr interessante Tour. Die Führenden waren nur um wenige Sekunden getrennt. Es war vom Start bis ins Ziel spannend." Contador hatte sich bis zum gestrigen Samstag gegen die harten Attacken des Konkurrenten Andy Schleck wehren müssen. "Ich freue mich wirklich für beide", so Alonso abschließend.

Das neueste von Motor1.com

Sehen wir hier den neuen VW Golf 8?
Sehen wir hier den neuen VW Golf 8?

Der Skoda Scala und seine Konkurrenten
Der Skoda Scala und seine Konkurrenten

H&R Sportfedern für Porsche Macan Vierzylinder
H&R Sportfedern für Porsche Macan Vierzylinder

Neuheiten 2018, 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick
Neuheiten 2018, 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick

Wird ein viersitziger BMW X8 das teuerste Modell der Marke?
Wird ein viersitziger BMW X8 das teuerste Modell der Marke?

Kia e-Niro (2019) im Test
Kia e-Niro (2019) im Test

Aktuelle Bildergalerien

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten
Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten

Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch
Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch

Motorsport-Total Business Club

Motorsport-Total.com auf Twitter