Alonso für das BMW Sauber F1 Team ein Thema?

Neues aus der Gerüchteküche: Fernando Alonso steht angeblich bei BMW Motorsport Direktor Mario Theissen für 2009 hoch im Kurs

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso macht kein Geheimnis daraus, dass er gerne wieder ein Siegerauto haben würde, auch wenn er sich bei Renault eigenen Angaben nach sehr wohl fühlt. Aber von Rennsiegen ist das französische Team derzeit meilenweit entfernt, sodass langsam die Spekulationen beginnen, wo der Ex-Weltmeister 2009 fahren wird.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Wechselt Alonso erneut? Das BMW Sauber F1 Team soll interessiert sein...

Man hört im Fahrerlager, dass er für zwei Jahre an Renault gebunden ist, aber was Verträge wert sind, hat man ja anhand seines vorzeitigen Ausstiegs bei McLaren-Mercedes gesehen. Nur: Wo soll er hingehen? Unterstellt werden Alonso Ambitionen, den Platz von Felipe Massa bei Ferrari einnehmen zu wollen, aber der steht bis Ende 2010 unter Vertrag - und hat auch noch den Vorteil, dass sein Manager der Sohn von Jean Todt ist.#w1#

Also liegt es nahe, das BMW Sauber F1 Team ins muntere Alonso-Gerüchtespiel einzubeziehen, auch wenn es dafür bisher keine konkreten Hinweise gibt. Hinter vorgehaltener Hand munkelt man freilich, dass BMW Motorsport Direktor Mario Theissen durchaus gewillt wäre, dem Spanier ein Cockpit zu geben. Gegenüber 'AS' wollte sich Theissen auf solche Spekulationen aber nicht einlassen: "Ich bin sehr glücklich mit meinen beiden Fahrern."

Eine Rückkehr zu McLaren-Mercedes ist für Alonso jedenfalls keine Option, auch wenn McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh im Nachhinein versöhnliche Töne anschlägt: "Fernando ist ein großartiger Rennfahrer mit Klasse und Erfahrung. Er ist für jedes Team sehr wertvoll - das war er auch für uns. Wir bereuen nichts. Und dass die Beziehung einfach nicht funktioniert hat, das gehört halt zum Leben dazu", so der Brite gegenüber spanischen Medien.