Alonso freut sich auf seine beiden Heimrennen

(Motorsport-Total.com) - Schon bei den Wintertestfahrten herrscht in Spanien eine richtige Euphorie um Fernando Alonso - alleine nach Valencia und Barcelona kamen zuletzt an sechs Tagen mehr als 120.000 Zuschauer. Umso mehr freut sich der Renault-Pilot auf sein zweites Heimrennen in Valencia, das 2008 zusätzlich zu Barcelona in den Kalender aufgenommen wurde.

"Spanische Rennen sind für mich immer wichtiger, dieses Jahr mit zwei Rennen noch mehr", erklärte der Doppelweltmeister von 2005 und 2006 gegenüber 'Crash.net'. "Es wird natürlich stressiger, denn in Spanien interessieren sich immer viele Menschen für mich, aber das genieße ich sehr, denn die Strecke in Valencia wird fahrerisch Spaß machen."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!