• 04.08.2007 16:29

  • von Marco Helgert

Alonso: Das Team entscheidet immer

Für den Weltmeister war der Vorfall an den Boxen einfach nur eine fehlerhafte Berechnung der zur Verfügung stehenden Zeit

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso sicherte sich die Pole Position für den Ungarn-Grand-Prix, doch nach dem Qualifying bestimmte das Vorgehen in der McLaren-Mercedes-Box die Schlagzeilen. Der Spanier wurde für den letzten Versuch ausgestattet und verharrte danach noch einige Zeit an der Box, um einen guten Moment abzuwarten, um wieder auf die Strecke zu gehen.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso vermutet, ein Fehler im Team raubte Hamilton die Chance

Als das Schild vor ihm hochgezogen wurde, blieb Alonso weitere Sekunden lang stehen, erst dann ging er auf die Strecke. Hinter ihm wartete unterdessen Lewis Hamilton ungeduldig auf seine Abfertigung. Doch nachdem auch der Engländer mit neuen Reifen wieder auf die Strecke ging, reichte die Zeit nicht mehr für eine weitere schnellere Runde.#w1#

"Das Team entscheidet immer, wenn ich wieder losfahre", erklärte Alonso. "Ich weiß, dass es so aussieht, weil er damit die Chance verloren hat, seine Runde zu fahren. Aber selbst wenn ich diese fünf Sekunden eher losgefahren wäre, hätte er es nicht geschafft."

"Wir haben versucht, eine kleine Lücke zu bekommen, denn Ferrari hatte ihre beiden Stopps ja direkt vor uns", so der Weltmeister. Dabei sei teamintern wohl ein Fehler passiert. "Ich glaube, dass die Berechnungen einfach falsch waren. Es tut mir leid, aber ich habe die Boxen verlassen, als ich dazu aufgefordert wurde."