Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Alonso: Briatore hat mir ein Cockpit versprochen
Renault-Testfahrer Fernando Alonso geht davon aus, dass er 2003 für die Franzosen an den Start gehen kann
(Motorsport-Total.com) - Der bei Renault-Teamchef Flavio Briatore unter Vertrag stehende Testfahrer Fernando Alonso geht davon aus, dass er in der kommenden Saison zum Einsatzfahrer befördert wird. Dies untermauert Gerüchte, wonach Jenson Button vor einem Rauswurf steht. Briatore selbst hat bekannt gegeben, dass es in wenigen Wochen eine Bekanntgabe der Fahrer für die kommende Saison geben wird. Alonso hatte in der vergangenen Saison ein überzeugendes Formel-1-Debüt bei Minardi gegeben und war dann mit der Aussicht auf ein konkurrenzfähigeres Cockpit zu Renault gewechselt.

© xpb.cc
Fernando Alonso bei seinem Test im Jaguar
"Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr Rennen fahren kann", so der Spanier gegenüber 'BBC'. "In den nächsten paar Wochen sollte Klarheit herrschen. Im letzten Jahr hatte ich gute Möglichkeiten, ein Cockpit zu bekommen, aber Flavio sagte 'Nein, bleib im Team und lerne das Auto kennen, das du 2003 fahren wirst'. Nächste Saison ist 2003 und ich hoffe, dass ich für sie fahren kann. Es gibt auch ein paar andere Möglichkeiten, sogar zu Beginn dieser Saison hatte ich vier oder fünf Angebote von Teams. Aber jetzt denke ich wirklich nur an Renault."
Zuletzt war der 20-Jährige mit einem möglichen Wechsel zu Jaguar in Verbindung gebracht worden, als er jüngst den Jaguar R3 in Silverstone testen durfte. Einen Wechsel zu den Grünen schließt der Mann aus Oviedo jedoch aus: "Der Test für Jaguar war nur ein Gefallen, den Flavio Niki Lauda machte, nichts mehr und er hat auch nichts mit dem kommenden Jahr zu tun. Wir arbeiten daran, dass wir bei Renault unterkommen, Flavio ebenfalls und ich hoffe, dass ich kommendes Jahr für Renault fahren kann."

