Alonso bestätigt: Schumacher ist der Beste!
Fernando Alonso wiederholt, dass er Michael Schumacher für den besten Fahrer hält und erklärt, wie lange er noch in der Formel 1 bleiben möchte
(Motorsport-Total.com) - Obwohl Sebastian Vettel der aktuelle Weltmeister ist, überraschte Fernando Alonso beim Wrooom-Event in Madonna di Campiglio mit der Aussage, dass er Rekord-Weltmeister Michael Schumacher am meisten fürchtet. Und das, obwohl der Deutsche eine mäßige Comeback-Saison hinter sich hatte. Jetzt bestätigt der Ferrari-Star seine Meinung gegenüber 'CNN': "Wenn in der Formel 1 alle 24 Autos gleich wären, dann würde ich Michael am meisten fürchten. Wenn du dir alle Fahrer im Starterfeld 2011 ansiehst, dann sticht ein Name heraus: Michael Schumacher."

© xpb.cc
Ferrari-Star Fernando Alonso denkt noch lange nicht an Rücktritt
Kein Wunder, dass Alonso den Mercedes-Piloten hoch einschätzt, schließlich hat er ihn 2006 im Renault im beinharten Titelkampf besiegt. "Michael ist ein siebenmaliger Weltmeister und eine Legende in der Formel 1", kommt er aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. "Wir müssen ihn respektieren, denn er hat das Talent und die Fähigkeit, diese Saison stark zu sein."
Wenn alles glatt geht, dann könnte Alonso Schumachers Titelrekord noch in Gefahr bringen: Er plant, noch lange in der Formel 1 zu bleiben: "Nicht viele Fahrer hatten die Gelegenheit, einen WM-Titel geschweige denn zwei zu gewinnen. Ich bin schon neun Jahre in der Formel 1 und bleibe hoffentlich noch weitere sechs oder sieben."
Der Mann aus Oviedo lässt sich sogar zu einer Liebeserklärung an die Formel 1 hinreißen: "Ich könnte beinahe ein Viertel meines Lebens in diesem wunderbaren Sport verbringen und das tun, was ich liebe. Ich schätze mich also glücklich und bin froh." Längst vergessen sind anscheinend die Kommentare, als Alonso 2006 nach einer für ihn unglücklichen Entscheidung der Stewards in Monza getönt hatte, die Formel 1 sei für ihn kein Sport mehr.

