powered by Motorsport.com

ALMS-Sponsor steigt als CoTA-Investor ein

Patron-Tequila-Investor John Paul DeJoria steigt beim Circuit of The Americas in Austin ein - Schon seit dem Monaco-Grand-Prix 1995 Formel-1-Fan

(Motorsport-Total.com) - Während die Bauarbeiten neben dem behördlichen Geplänkel und dem Rechtsstreit mit Tavo Hellmund mit voller Kraft voranschreiten, kann der Circuit of The Americas (CoTA) eine weitere positive Meldung bekannt geben. Denn mit dem Geschäftsmann John Paul DeJoria konnte ein neuer Investor gewonnen werden.

Titel-Bild zur News: Eloise und John Paul DeJoria

Eloise und John Paul DeJoria sind schon seit 1995 große Formel-1-Fans

DeJoria ist Schlüsselinvestor bei Patron Tequila, dem Hauptsponsor der American Le-Mans-Serie (ALMS), und Mitgründer von John Paul Mitchell Systems (Körperpflege). Der ehemals obdachlose Milliardär lebt in Austin und ist begeisterter Formel-1-Fan, seit er 1995 den Sieg von Michael Schumacher in Monte Carlo live miterlebt hat. Auch am CoTA-Projekt zeigte er Interesse, seit erstmals bekannt gegeben wurde, dass für die Formel 1 eine neue Rennstrecke gebaut werden soll.

"Meine Frau Eloise und ich besuchten 1995 unseren ersten Formel-1-Grand-Prix, und zwar mit unserer guten Freundin, der Entertainerin Cher", erinnert sich DeJoria. "Es war Monaco und Michael Schumacher hat gewonnen. Ich werde diese Erfahrung nie vergessen und bin seither regelrecht in die Formel 1 verliebt. Als ich herausgefunden habe, dass es eine Chance gibt, die Formel 1 durch eine Anlage wie den Circuit of The Americas nach Texas zu bringen, konnte ich es gar nicht erwarten, mich selbst daran zu beteiligen."

"Ich bin sehr dafür, ein Projekt zu unterstützen, das nicht nur die Formel 1 beinhaltet, sondern das ganze Jahr über familienfreundliche Unterhaltung bietet", fährt der neue CoTA-Investor fort. "Vom Circuit of The Americas wird die Region wirtschaftlich profitieren. Für mich ist das ein großartiges Investment."


John Paul DeJoria: Rede bei Unternehmer-Konferenz

Übrigens beschränkt sich sein bisheriges Motorsport-Engagement nicht nur auf das ALMS-Sponsoring mit Patron Tequila, sondern seine Tochter Alexis fährt auch seit kurzem professionelle Dragster-Rennen.