powered by Motorsport.com
  • 14.08.2007 16:32

  • von Fabian Hust

Alles im grünen Bereich bei Prodrive?

Obwohl das neue Formel-1-Team von David Richards nach wie vor keine Partner, Sponsoren oder Fahrer vorgestellt hat, läuft angeblich alles nach Plan

(Motorsport-Total.com) - Immer mehr Formel-1-Insider machen sich Sorgen darüber, ob das neue Prodrive-Team tatsächlich wie geplant in der kommenden Saison an den Start gehen wird. Ursprünglich wollte Prodrive-Chef David Richards im Sommer seine Pläne verkünden und hatte bei einem Besuch im Rahmen des Großen Preises von Großbritannien in Silverstone im Juli erklärt, dass es nur eine Frage von Wochen sei, bis er sein Team vorstellen könne.

Titel-Bild zur News: David Richards

Verläuft David Richards' Formel-1-Projekt noch nach Plan?

Auch der Chassis-Partner McLaren erhöhte zuletzt den Druck auf seinen potentiellen Partner, denn eigentlich hatte man eine Vertrags-Unterschrift bis Juli zur Bedingung einer Kooperation für das kommende Jahr gemacht. In der vergangenen Woche bestätigte McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh, dass nach wie vor keine Vereinbarung unterzeichnet werden konnte.#w1#

Der britische Rennstall soll nach wie vor noch nicht ausreichend Sponsoren zusammengetrommelt haben, um McLaren die notwendige Zusage einer langfristigen Finanzierung des Projektes geben zu können.

Angeblich jedoch läuft nach wie vor alles nach Plan, man hat sich bisher lediglich mit offiziellen Bekanntgaben zurückgehalten. Ein Insider des Teams wird von unseren Kollegen von 'autosport.com' mit den Worten zitiert, dass man mit dem Projekt weiterhin gute Fortschritte mache: "Wir haben uns nie eine Frist gesetzt und wir werden eine Bekanntgabe treffen, wenn wir bereit sind, dies zu tun."