Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Allan McNish träumt von Comeback
Ex-Toyota-Fahrer und Renault-Testpilot Allan McNish will eines Tages wieder in der Formel 1 Rennen fahren
(Motorsport-Total.com) - Als Allan McNish 1993 und 1996 für das Benetton-Team testete, da arbeitete er bereits mit Flavio Briatore zusammen, der nun nach dem Kauf des Benetton-Rennstalls durch Renault ebenfalls Teamchef ist. Und der Italiener hält sehr viel von seinem neuen Ersatz- und Testfahrer: "Wir brauchten jemand mit Erfahrung und ich kenne ja Allan schon sehr gut als Testfahrer aus meiner Zeit als Testfahrer."

© Renault
Allan McNish träumt von einen Comeback als Einsatzfahrer
Für den Italiener steht fest, dass der 33-jährige Schotte genau der richtige Mann für das Team ist: "Er hat immer sehr gute Arbeit verrichtet und ich glaube, dass er auch bei Toyota sehr gut gearbeitet hat. Ich freue mich sehr, dass Allan in der Formel 1 bleibt. Er ist ein sehr guter Kerl, hat einen guten Sinn für Humor und das ist etwas, das wir gemeinsam haben..."
Nachdem Toyota den Vertrag mit McNish nicht verlängerte, hätte sich der Schotte durchaus für eine Rückkehr in die Sportwagenszene entscheiden können, in der er vor seiner Formel-1-Zeit so erfolgreich unterwegs war. Doch McNish will der Formel 1 treu bleiben: "Ich wäre nicht zu Renault gegangen, wenn ich nicht glauben würde, dass ich eine Zukunft in diesem Sport habe. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben."
"Langfristig" will McNish wieder einen Weg zurück in die Formel 1 finden. Für dieses Jahr lagen "Scotty" zwar Angebote vor, doch ihm fehlte das notwendige Geld, das zum Beispiel das Jordan-Team gefordert hat: "Renault scheint für mich der richtige Schritt zu sein. Ich komme mit der Technologie immer besser zurecht und Ende des Jahres werde ich ein besserer Rennfahrer sein."

