powered by Motorsport.com
  • 11.10.2001 19:46

  • von Fabian Hust

Allan McNish beendet Toyota-Test

Toyota-Pilot Allan McNish testete vier Tage lang solo auf dem modifizierten Kurs von Paul Ricard

(Motorsport-Total.com) - Nach vielen Testkilometern auf unterschiedlichen Rennstrecken weltweit ist Toyota in dieser Woche auf die "Heimstrecke" nach Paul Ricard zurückgekehrt. Auf dem südfranzösischen Kurs, der während der mehrwöchigen Abwesenheit des Teams modifiziert wurde, drehte Allan McNish bei warmem und sonnigem Wetter an vier Tagen insgesamt fast 200 Runden.

Titel-Bild zur News: Allan McNish

Allan McNish setzte in dieser Woche die Versuche von Toyota fort

Der Schotte zeigte sich abschließend zufrieden mit dem Verlauf des Tests: "Bei diesem Test haben wir uns hauptsächlich auf längere Abschnitte konzentriert. Wir haben zusätzlich Bremsen getestet und ein paar weitere Boxenstopps geübt. Es war schön, wieder nach Paul Ricard zurückzukommen besonders wegen des neuen Streckenlayouts und ich bin im Allgemeinen sehr glücklich."

Teammanager Ange Pasquali: "Dies war das erste Mal, dass wir auf der neuen Strecke von Paul Ricard fuhren. Das neue Streckenprofil ist wirklich state-of-the-art und es ist gut für uns, neue Dinge zu lernen und unsere Basis für die Zukunft zu festigen."

Vom 22. bis 24. Oktober werden sowohl Allan McNish als auch Mika Salo in Suzuka testen, also rund anderthalb Wochen, nachdem die Formel 1 auf der gleichen Strecke ihre Saison beendet hat. Die Formel-1-Neueinsteiger der Saison 2002 werden auch nach Japan noch bis zum 15. November auf verschiedenen Strecken testen.