Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Alexander Wurz am zweiten Testtag in Barcelona vorne
McLaren-Mercedes-Testfahrer Alexander Wurz ist auch am zweiten Testtag in Barcelona die Tagesbestzeit gefahren
(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes-Testfahrer Alexander Wurz ist am Donnerstag in Barcelona mit 1:20.370 Minuten die schnellste Rundenzeit gefahren. Der Österreicher drehte insgesamt 89 Runden. Zu seinem ersten richtigen Testeinsatz kam DTM-Pilot Marcel Fässler, nachdem der erste Test wegen Regens vor kurzem wortwörtlich ins Wasser gefallen war. Der Schweizer drehte 53 Runden und war mit 2.2 Sekunden Rückstand Langsamster des Tages.

© OnlineSport
Marcel Fässler konnte den McLaren-Mercedes endlich vernünftig testen
Auf den zweiten Platz kam Ralf Schumacher im BMW-Williams, dem nach 63 Runden 0.5 Sekunden auf die Bestzeit fehlten. Testfahrer Marc Gené fehlten nach 43 Umrundungen 0.8 Sekunden auf die schnellste Runde des Tages. Der Spanier war mit dem 2002er-Motor von BMW unterwegs, der knapp 900 PS stark sein soll und bis zu 18.000 Umdrehungen/Minute leisten soll.
Auf Rang 3 kam Eddie Irvine im Jaguar. Dem Iren fehlten nach 37 Runden 0.6 Sekunden auf die Bestzeit. Das Feld komplettierte am Donnerstag Benetton-Renault-Testfahrer Mark Webber, der nach 52 Runden fast exakt eine Sekunde Rückstand auf Alexander Wurz hatte und mit dem 2002er-Motor erste Kilometer abgespult haben soll.

