• 21.06.2002 21:04

  • von Martin Peter

Alex Yoong gefällt der "neue" Nürburgring nicht

Nach einem problembehafteten Training zeigte sich Alex Yoong von den Umbauarbeiten wenig begeistert

(Motorsport-Total.com) - Wie alle anderen Fahrer an diesem Wochenende beschäftigten sich auch die Minardi-Piloten Mark Webber und Alex Yoong zunächst ausschließlich mit dem neuen Verlauf des Nürburgrings. Einer kurzen Inspektion zu Fuß am gestrigen Abend, folgte am heutigen Morgen das erste Freie Training zum "Kennenlernen" der neuen Strecke. Gerade dem geänderten Teilstück nach der Start-Ziel-Linie galt hierbei ein besonderes Augenmerk.

Titel-Bild zur News: Alex Yoong (Minardi-Asiatech)

Alex Yoong findet den neuen ersten Sektor alles andere als gut

Das persönliche Urteil von Alex Yoong über den Nürburgring fiel trotz der Umbauten schlecht aus: "Ich mag diesen Kurs nicht. Er hatte immer Ähnlichkeit mit einer Go-Kart Bahn. Aber jetzt ist es wirklich eine."

Während das 1. Freie Training noch problemlos und stressfrei verlief, musste sich das Minardi-Team im zweiten Trainingsdurchgang mit einigen Rückschlägen auseinandersetzen.

Probleme mit der Radaufhängung bei Mark Webber sowie Motorenprobleme bei Alex Yoong stoppten die bis dato gut verlaufende Vorbereitungsphase auf das morgige Qualifying und das Rennen am Sonntag. So lief es am Ende der Trainingszeit für die beiden Minardi- Fahrer nur auf Platz 20 und 22 hinaus.

Dennoch fällt Mark Webber ein durchweg positives Fazit: "Alles in allem hatten wir einen wirklich guten Tag und sind zuversichtlich für das bevorstehende Wochenende."