• 18.02.2004 09:49

  • von Marcus Kollmann

Alex Yoong bleibt der Formel 1 erhalten

Der Ex-Minardi-Pilot wagt nach dem Abenteuer Formel 1 den Einstieg in den Fernsehbereich für einen asiatischen Sportsender

(Motorsport-Total.com) - Im Vergleich mit anderen Rennfahrern in der Königsklasse wurde bei Alex Yoong ziemlich schnell klar, dass es sich bei Malaysias erstem Formel-1-Piloten leider um keinen Überflieger handelt.

Titel-Bild zur News: Alex Yoong (Minardi)

Yoong stimmt die asiatischen TV-Zuschauer dieses Jahr auf die Rennen ein

So verwunderte es auch nicht, dass für den heute 27-Jährigen das Abenteuer Formel 1 nach der Saison 2002 endgültig beendet war. Der prestigeträchtigen Serie ist Yoong in den letzten beiden Jahren aber als Zuschauer verbunden geblieben und auch dieses Jahr wird er alle achtzehn WM-Läufe verfolgen. Wie jetzt bekannt wurde, darf er zudem alle asiatischen Fans darauf einstimmen.

'ESPN-STAR', Asiens Nummer-1-Sportsender, hat den Malaysier nämlich als Moderator für einige TV-Beiträge, in denen man alle Formel-1-Interessierten über den bevorstehenden Grand Prix informieren und einen Rückblick auf das jeweils letzte Rennen machen wird, verpflichtet.#w1#

"Im Fernsehbereich zu arbeiten bedeutet eine Reihe neuer Herausforderungen, und ich freue mich sehr darauf wie dieses gesamte Projekt angenommen werden wird. Ich hoffe, dass ich den Zuschauern mit meiner Formel-1-Erfahrung einen tieferen Einblick in die großartigste Show auf unserem Planeten geben kann. Es ist fantastisch, mit 'ESPN-STAR' zusammen zu arbeiten, denn sie verfügen über die längste Erfahrung im Bereich der Präsentation der F1-Shows für die asiatischen Zuschauer", brachte Yoong seine Freude über die neue Betätigung zum Ausdruck.

2004 wird der ehemalige Formel-1-Pilot aber auch seine eigene Rennfahrerkarriere, die sich jetzt im Sportwagen-Bereich abspielt, fortsetzen. "Der Vertrag erlaubt mir, dass ich die Aufzeichnungen dort machen kann, wo ich gerade bin. Das ist auch wichtig, denn ich werde dieses Jahr ja auch Rennen bestreiten." Den erste TV-Beitrag mit der Vorschau auf den Australien-Grand Prix wird Yoong in den nächsten Tagen aufzeichnen.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!