Alesi: Youngster werden die F1 aufmischen
Der Ex-Formel-1-Pilot erklärte auf der Grand Prix Party von welchen jungen Fahrern er sich diese Saison viel verspricht
(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Veteran Jean Alesi hat am Rande der am Donnerstag in London gefeierten Grand Prix Party seine Meinung über die immer jünger werdenden Fahrer Kund getan. Der 37-Jährige, der sich Ende letzter Saison nach zwölf Jahren Formel 1 aus der Königsklasse zurückgezogen hatte, glaubt, dass die Youngster in der Lage sein werden die Formel 1 ein wenig aufzumischen und für frischen Wind sorgen werden.

© Irlmeier
Alesi geht dieses Jahr in der DTM an den Start
"Die jungen Fahrer werden für mehr Überraschungen sorgen als manch einer das jetzt vielleicht glauben mag. Ich halte Sauber-Pilot Felipe Massa für einen starken Fahrer und traue ihm eine sehr gute Saison zu", zitieren die englischsprachigen Medien den Franco-Sizilianer der auch nach der starken Vorstellung von Kimi Räikkönen bei den bisherigen Testfahrten den jungen Finnen ganz oben auf seiner Liste zu stehen hat.
Obwohl Alesi diese Saison sich ganz auf sein Engagement mit Mercedes in der DTM konzentrieren wird, hat der Hobby-Winzer von der Formel 1 noch immer nicht ganz abgeschworen. So wird er im Laufe dieses Jahres den Vorjahres-Silberpfeil einmal testen und es versteht sich natürlich von selbst, dass der in Nyon mit seiner Familie lebende Pilot sich auch alle Formel-1-Rennen anschauen wird sofern er dazu die Zeit hat.

