• 12.01.2004 09:51

  • von Marcus Kollmann

Alesi traut "Schumi" auch 2004 den WM-Titel zu

Der Franzose glaubt, dass Michael Schumacher auch dieses Jahr triumphieren kann, macht dies aber von den Reifen abhängig

(Motorsport-Total.com) - Auf der Rennstrecke lieferten sich Jean Alesi und Michael Schumacher in der aktiven Formel-1-Zeit des Franzosen den einen oder anderen Zweikampf und schenkten sich dabei nichts. Abseits davon waren die beiden jedoch gut miteinander befreundet. Auch nach seinem Abschied verfolgt Alesi den Wettkampf in der Königsklasse mit großem Interesse.

Titel-Bild zur News: Jean Alesi

Alesi traut Michael Schumacher auch 2004 den Titelgewinn zu

Auch wenn die WM-Entscheidung im vorigen Jahr erst im letzten Rennen fiel, und Michael Schumacher am Ende nur zwei Punkte mehr holte als Kimi Räikkönen, so war der Ferrari-Pilot in Alesis Augen unter Anbetracht aller Umstände der beste Fahrer.

"Michael hat die Saison 2003 sehr gut beendet und aus diesem Grund sehe ich ihn auch in diesem Jahr als Nummer eins", erklärte der 39-Jährige nun der 'Gazzetta dello Sport', dass er Titel Nummer sieben für den Deutschen durchaus für machbar hält.#w1#

Eine Einschränkung gibt es aber. "Er kann es nur dann schaffen, wenn Bridgestone Reifen zur Verfügung stellt die denen von Michelin ebenbürtig sind", sieht Alesi den größten Gegner von Ferrari und Michael Schumacher nicht etwa in BMW-Williams, McLaren-Mercedes oder Renault, sondern im französischen Reifenhersteller.