powered by Motorsport.com
  • 01.10.2003 17:03

  • von Marcus Kollmann

Alesi: Keine Rückkehr als Manager oder Teamchef

(Motorsport-Total.com) - Jean Alesi blickt gerne auf seine dreizehn Jahre in der Formel 1 zurück wie er gegenüber 'ITV' verriet. Seiner Leidenschaft für das Rennfahren geht er bislang in der DTM nach. Sobald er aber einmal komplett die Rennfahrerhandschuhe ausgezogen haben sollte, kommt für den 39-Jährigen eine Rückkehr in die Formel 1 als Manager, Teamchef oder Berater nicht in Frage.

"Diese Art von Job ist sehr schwierig. Einige Fahrer, die sich im Management versuchen, scheitern damit ständig. Ich halte es für keine gute Idee, dass ein Fahrer zum Manager wird", erklärte Alesi, dass er sich nicht vorstellen kann wie zum Beispiel Gerhard Berger oder Niki Lauda noch einmal in der Formel 1 anderweitig aktiv zu werden.