• 25.10.2003 11:47

  • von Marcus Kollmann

Alesi ist seinen Führerschein voerst los

(Motorsport-Total.com/sid) - Dass Jean Alesi nicht nur auf Rennstrecken schnell ist, sondern grundsätzlich Benzin im Blut hat, bewies der Franzose am vergangenen Sonntag auf einer französischen Autobahn, als er seine Mutter von Genf nach Avignon bringen wollte und von der Polizei mit 191 Stundenkilometer geblitzt wurde.

Titel-Bild zur News:

"Die Beamten haben sofort meinen Führerschein einbehalten. Ich musste sogar noch einen Alkoholtest machen", sagte der beliebte Rennfahrer, der jüngst seinen auslaufenden Vertrag bei Mercedes-Benz für die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2005 verlängert hatte.

Die Geschwindigkeitsübertretung von 61 km/h kostete den früheren Formel-1-Piloten auch noch eine Strafe von 885 US-Dollar. Nach dem unfreiwilligen Zwischenstopp musste seine Mutter das Lenkrad übernehmen. Wie lange das Fahrverbot für Alesi gilt, ist nicht bekannt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!