• 27.02.2003 14:04

  • von Fabian Hust

Alesi: "Ich werde definitiv aufstehen!"

Jean Alesi erklärt, warum er sich das Formel-1-Rennen in Melbourne nicht entgehen lassen wird

(Motorsport-Total.com) - Von 1989 bis zur Saison 2001 war Jean Alesi in der Formel 1 aktiv, nun hat er ein neues "Zuhause" in der DTM gefunden: "In der letzten Saison habe ich noch gedacht wie ein Formel-1-Fahrer", gesteht der Franzose auf seiner Internetseite ein. "Nun fühle ich mich mehr wie zuhause. Es brauchte eine Weile, bis ich mich daran gewöhnt habe mit HANS im Auto zu fahren, das zudem ein Dach hat und eine Windschutzscheibe mit Scheibenwischern!"

Titel-Bild zur News: Jean Alesi

DTM-Pilot Jean Alesi ist immer noch ein großer Formel-1-Fan

Der 38-Jährige ist der Formel 1 aber immer noch sehr verbunden und so ist es für den Franco-Sizilianer selbstverständlich, dass er sich in etwas mehr als einer Woche rechtzeitig zum Saisonstart vor den Fernseher setzen wird: "Ich werde definitiv aufstehen, um mir das erste Rennen in Melbourne anzuschauen. Ich bin vor allem gespannt darauf zu sehen, wie sich die neuen Regeln auswirken. Mir macht es jedenfalls nichts aus, früh aufzustehen."

Was seine eigenen sportlichen Aussichten in dieser Saison angeht, so gibt sich der 201-fache Grand-Prix-Teilnehmer zuversichtlich: "Ich bin mit meinem CLK schon in Hockenheim gefahren. Das Team hat große Fortschritte gemacht. Das Auto ist deutlich konkurrenzfähiger und ich denke, dass wir von Anfang an in der Saison mitmischen können."