powered by Motorsport.com
  • 28.01.2005 12:08

  • von Marco Helgert

Albers: Im Formel-1-Auto durch Amsterdam

Im Rahmen einer Formel-1-Party gab Minardis neuer Pilot Christijan Albers seine Sponsoren für die Saison 2005 bekannt

(Motorsport-Total.com) - Die am Donnerstagabend stattfindende Formel-1-Party in Amsterdam sollte nicht nur dazu dienen, einen weiteren Niederländer in der Formel 1 zu begrüßen, Christijan Albers, als Stammfahrer bei Minardi schon seit einem Monat bestätigt, stellte auch die Sponsoren vor, die ihm den Formel-1-Einstieg ermöglicht haben.

Titel-Bild zur News: Christijan Albers

Christijan Albers stellte seine Amsterdam seine Sponsoren für 2005 vor

Zu den großen Sponsoren des Niederländers zählen, wie nicht anders erwartet, 'Lostboys' und die Bank 'ABN-Amro'. Aber auch Sticker von 'Playstation', der 'Bilderberg'-Hotelkette, 'Total', 'Arai' und zahlreiche weitere Firmen werden zu sehen sein. "Ich habe alles gegeben und hart trainiert, um hierhin zu kommen", erklärte der Niederländer.#w1#

Spitzenergebnisse sind 2005 mit einem Minardi kaum möglich, aber "das Mittelfeld strebe ich an", erklärte er. "Ich bin erstaunt über die Anzahl der Formel-1- und Minardi-Fans in den Niederlanden, es scheinen immer mehr zu werden", erklärte Teamchef Paul Stoddart, der sich auch über die weiteren niederländischen Sponsoren für sein Team freute.

Mit einem Minardi-Piloten, der bereits alle neuen Sponsoraufkleber des neuen Fahrers trug, nahm Albers dann die engen Gassen Amsterdams unter die Räder. Beobachtet von zahlreichen Fans bahnte er sich seinen Weg im Formel-1-Boliden durch das "Venedig des Nordens". Allerdings dauerte seine Fahrt in der historischen Altstadt nur 200 Meter.