Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Albers: "Die Reifen und das Auto werden immer besser"
Christijan Albers über den letzten Testtag von MF1 Racing in Barcelona, an dem eine Renndistanz wegen eines Problems vereitelt wurde
(Motorsport-Total.com) - Bei den Testfahrten in Barcelona ging der 13. und damit vorletzte Platz mit 3,207 Sekunden Rückstand am Donnerstag an Christijan Albers im M16. Der Holländer steigerte sich gegenüber dem Vortag um 2,158 Sekunden. Das MF1 Racing-Team schloss damit die Testfahrten auf dem spanischen Kurs ab und vermeldet gute Fortschritte bei der Entwicklung des Autos.

© xpb.cc
Christijan Albers als Beobachter der Testfahrten in Barcelona
Auf dem Testprogramm standen weitere Reifentests und eine Rennsimulation, die wegen "einer kleinen Fehlfunktion der Ausrüstung in der Garage" verkürzt wurde. Das Team wird nun noch einmal am 28. Februar in Silverstone unterwegs sein, wenn ein Funktionstest des zweiten Chassis für das Rennen in Bahrain auf dem Plan stehen wird.#w1#
"Das Wetter war besser als erwartet, wird konnten also zumindest am Morgen mit ein paar aussagekräftigen Versuchen loslegen, anstatt warten zu müssen, bis es wärmer wird. Leider hatten wir ein paar Probleme mit dem Tankrüssel, was uns etwas Zeit auf der Strecke gekostet hat", so Christijan Albers.
"Ursprünglich hatten wir geplant, am Nachmittag eine Renndistanz abzuspulen, aber als das Problem behoben war, war einfach nicht mehr genügend Zeit übrig. Aus diesem Grund haben wir den Tag mit einem mittellangen Stint abgeschlossen, der gut verlief", so der Holländer weiter.
"Ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden, die wir mit Bridgestone erledigen konnten. Die Reifen verbessern sich, das Auto wird besser und das Team ist motiviert. Alles in allem hatten wir hier in Barcelona eine nützliche Woche und ich habe vor dem Test kommende Woche in Silverstone ein positives Gefühl."

