powered by Motorsport.com

Ablösegerüchte bei Ferrari: Kein Dementi von Mattiacci

Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci möchte Gerüchte über die Personalsituation bei Ferrari nicht kommentieren, drückt sich aber um ein klares Dementi

(Motorsport-Total.com) - Kommt es schon an diesem Wochenende zu einer großen Sensation bei Ferrari? Wie 'Motorsport-Total.com' bereits gestern berichtet hat, soll Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo im Rahmen des Monza-Wochenendes seinen Rücktritt bekanntgeben und einen Nachfolger präsentieren, der laut gut informierten Quellen Sergio Marchionne heißen soll.

Titel-Bild zur News: Marco Mattiacci

Marco Mattiacci möchte zu seiner Zukunft keine Stellung beziehen Zoom

Doch der Italiener soll nicht der einzige sein, der in Zukunft eine veränderte Rolle einnehmen soll. Auch um Teamchef Marco Mattiacci gibt es Gerüchte, er habe darum gebeten, seine alte Aktivität im Straßenbereich von Ferrari wieder aufnehmen zu dürfen. Als Nachfolger wird derzeit unter anderem Ross Brawn gehandelt, der eine erfolgreiche Vergangenheit mit der Scuderia aufweisen kann.

Mattiacci selbst wurde heute zu diesen Gerüchten gefragt. Zwar will er in seiner Antwort nicht näher auf das Thema eingehen, ein klares Dementi hört sich allerdings anders an: "Ich werde das nicht weiter ausführen, und ich werde Gerüchte nicht kommentieren", sagt der Italiener im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz der Teamvertreter.

"Ich habe so viele Dinge zu tun", ergänzt er. "Ich habe vor einer halben Stunde mit Mister Montezemolo gesprochen, und auf meinem Tisch liegt viel Arbeit. Zusätzlich auch noch Gerüchte kommentieren zu müssen, wird extrem schwierig für mich. Von daher: kein Kommentar", so der Teamchef.