• 05.06.2008 10:07

  • von Roman Wittemeier

Ab durch die Hecke: Papa Hamilton als Crashpilot

Anthony Hamilton landet mit geliehenem Porsche im Vorgarten - Auto kaputt, Fahrer gesund: "Mein erster Unfall in 30 Jahren"

(Motorsport-Total.com) - Die britischen Medien sind sich scheinbar sicher: Lewis Hamilton kann sein motorsportliches Talent kaum von seinem Vater und Manager Anthony geerbt haben. Wie mehrere Zeitungen auf der Insel berichten, hat der 47-Jährige wenige Meter von seinem Wohnhaus entfernt seinen geliehenen Porsche in einen Vorgarten gesetzt - er selbst blieb unverletzt. Angeblich soll der in München zugelassene, über 600 PS starke Carrera GT mit seinem Fahrer durchgegangen und durch eine Hecke geschleudert sein.

Titel-Bild zur News: Anthony Hamilton

Britische Medien machen sich über den Crash lustig: Anthony Hamilton

"Das war mein erster Unfall in 30 Jahren und er musste ausgerechnet mit einem geliehenen Auto passieren", sagte Hamilton der 'Mail on Sunday'. Und weiter: "Zum Glück ist das Auto das einzige, was Schaden genommen hat. Und natürlich die Hecke - was mir sehr leid tut." Ein Augenzeuge beschrieb im 'Mirror', dass der Vater und Manager des McLaren-Mercedes-Stars den Motor bei der Abfahrt vor der heimischen Haustür laut aufheulen ließ und mit qualmenden Reifen losgefahren sei.#w1#

"Er schoss los und hat das Auto dann knapp 50 Meter später in einer Kurve verloren", so Augenzeuge Daniel Winn. "Der Wagen drehte sich um 180 Grad und rutschte von der Straße. Es gab einen lauten Knall. Ich lief dann dorthin und fragte ihn, ob er okay sei. Er sagte nur 'Ja' und marschierte davon. Er sah schockiert aus. Ein wenig später kam er mit einem Allrad-Fahrzeug zurück und schaute sich den Porsche an. Ich habe dann per Telefon den Unfall gemeldet."

Die Polizei soll Hamilton später zum Unfallhergang befragt haben. "Ein Porsche kam von der Straße ab und kollidierte mit einer Hecke. Niemand wurde verletzt", waren die kurzen Worte eines Polizeisprechers, der das Geschehen zusammenfasste. Der über 400.000 Euro teure Supersportwagen wurde am Heck offenbar an mehreren Stellen beschädigt. Wer der Besitzer des Porsche Carrera GT ist, ist nicht bekannt.