5 Gründe, warum Max Verstappen 2019 Formel-1-Weltmeister wird

2019 wird es endlich so weit sein: Max Verstappen, das glaubt nicht nur Red Bulls Motorsportkonsulent Helmut Marko, ist reif für den WM-Titel

(Motorsport-Total.com) - Fünf Grands Prix hat Max Verstappen bisher in seiner noch jungen Formel-1-Karriere gewonnen: einen 2016 (gleich sein erstes Rennen nach dem Wechsel von Toro Rosso zu Red Bull in Barcelona), zwei 2017 und zwei 2018.

Vergangenes Jahr triumphierte er nicht nur zum zweiten Mal hintereinander in Mexiko, sondern auch beim Red-Bull-Grand-Prix in Spielberg. Unter großen Emotionen, vor zehntausenden Oranjes - und dem gerührten Konzernchef Dietrich Mateschitz.

Verstappen gehört seit eh und je zu den Ausnahmetalenten der Formel 1, was seinen natürlichen Speed betrifft. Aber es kommt nicht von ungefähr, dass er bisher manchmal spaßeshalber "Mad Max" genannt wurde.

Damit soll nun Schluss sein. 2019 präsentiert er sich besser als je zuvor. Und reif für den WM-Titel. Wenn der RB15 gut genug ist, Ferrari und Mercedes herauszufordern, wird es am Fahrer nicht scheitern. Da sind sich die Experten einig.

Helmut Marko glaubt, dass 2019 fünf Siege möglich sind. Und wer fünf Rennen gewinnen kann, der kann auch Weltmeister werden.

Wir haben weitere Gründe für einen Weltmeister Max Verstappen aufgelistet. Und zwar oben in unserer Fotostrecke (oben) zum Durchklicken!