39 Runden bei der Jungfernfahrt des neuen Ferrari

Der neue Ferrari F2007 hat seine ersten Runden bei nebligen Bedingungen hinter sich gebracht - Felipe Massa mit einer ordentlichen Zeit in Fiorano

(Motorsport-Total.com) - Gestern Abend wurde der neue Ferrari F2007 in Maranello vorgestellt, heute Morgen kam es in Fiorano zur mit Spannung erwarteten Jungfernfahrt der "Roten Göttin": Felipe Massa war die Ehre zuteil, das Jahr eins nach Michael Schumacher für den italienischen Traditionsrennstall zu eröffnen - und er kam dabei auf eine ordentliche Zeit.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa drehte heute in Fiorano die ersten Runden mit dem neuen Ferrari

Bei nebligen Bedingungen und kühlen Temperaturen von maximal sechs Grad spulte der Brasilianer 39 Umläufe auf dem 2,976 Kilometer langen Kurs ab, die schnellste davon in 58,360 Sekunden. Damit stellte er zwar keinen neuen Streckenrekord auf, doch für ein erstes Rollout ist diese Zeit durchaus respektabel.#w1#

Naturgemäß wurden bei diesem Anlass lediglich erste Funktionstests und Systemchecks durchgeführt, während Massa auch gleich versuchte, sich mit den Fahreigenschaften vertraut zu machen und Vergleiche mit dem 2006er-Modell anzustellen.

Weiter geht es für den F2007 am 23. Januar in Mugello, wo dann auch erstmals Kimi Räikkönen in den Ferrari steigen wird.