• 11.02.2009 18:05

  • von Stefan Ziegler

110 Runden für Kovalainen in Jerez

Heikki Kovalainen war heute wieder für McLaren-Mercedes im Testeinsatz und beschäftigte sich erneut mit dem Setup des MP4-24

(Motorsport-Total.com) - Bei guten Testbedingungen absolvierte Heikki Kovalainen im spanischen Jerez weitere Probefahrten für McLaren-Mercedes und kam am Ende des zweiten Testtages auf stattliche 110 Umläufe - lag damit aber nur auf Rang drei der fleißigsten Fahrer auf dem Circuito do Jerez. Bei nur fünf teilnehmenden Piloten hatte die Mannschaft um Kovalainen die nötigen Freiräume, um weiter am Setup des neuen Rennwagens zu arbeiten und das gestern begonnene Testprogramm fortzusetzen.

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen, Jerez, Circuit de Jerez

Heikki Kovalainen war in Jerez wieder mit 2008er-Heckflügel und KERS unterwegs

Kovalainen absolvierte dabei mehrere Longruns und gewöhnte sich weiter an die Gegebenheiten der neuen Saison. Nebenbei brachte der Finne auch wieder das KER-System zum Einsatz, welches im Tagesverlauf problemlos funktionierte und McLaren-Mercedes am zweiten Testtag in Jerez keinerlei Schwierigkeiten bereitete.#w1#

Seine persönlich schnellste Runde von 1:20.799 Minuten drehte Kovalainen unmittelbar vor dem Ende der Session, hielt sich dabei allerdings nur teilweise an das neue Reglement: Sein Team schickte den 27-Jährigen bei moderaten 17 Grad Umgebungstemperatur mit einem modifizierten Heckflügel der Generation 2008 auf den 4,423 Kilometer langen spanischen Kurs.

Am Donnerstag übernimmt Weltmeister Lewis Hamilton das Steuer des Silberpfeils und treibt die Testarbeit von McLaren-Mercedes weiter voran.