Startseite Menü

10:35 Uhr: Erste Runde des Ferrari F60

Um 10:35 Uhr war es endlich soweit: Felipe Massa absolvierte auf der hauseigenen Teststrecke die erste Runde mit dem neuen Ferrari F60

(Motorsport-Total.com) - Genau 95 Minuten nach der Veröffentlichung der ersten Fotos über das Internet absolvierte Felipe Massa heute in Mugello die Jungfernfahrt mit dem neuen Ferrari F60. Zunächst drehte der Brasilianer nur eine Runde, um die notwendigen Funktionstests zu durchlaufen, später dann begann er mit weiteren Erkundungsfahrten.

Ferrari F60

Ferraris Neuer: Der F60 verfügt über eine extrem ausgeprägte Flaschenform im Heck Zoom

Nach dem ersten Aufheulen des 056er-Motors im neuen Chassis wurden die wichtigsten Komponenten überprüft und einige Einstellungen vorgenommen. 20 Minuten später ging Massa ein zweites Mal auf die Strecke, auf der es heute klirrend kalt ist, aber zumindest etwas wärmer als in Fiorano, wo die Präsentation ursprünglich stattfinden hätte sollen.#w1#

Zum ersten Mal gesehen hat der Vizeweltmeister sein neues Arbeitsgerät übrigens schon am Sonntagabend - im Beisein von Teamkollege Kimi Räikkönen und Teamchef Stefano Domenicali. Massas erster Kommentar: "Ich bin sehr glücklich und aufgeregt darüber, den neuen Ferrari als Erster fahren zu dürfen."

Motorsport-Total.com auf Twitter

Aktuelle Bildergalerien

Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet
Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet

So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018
So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion

Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!
Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!

Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei
Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei

Grand Prix von Brasilien, Sonntag
Grand Prix von Brasilien, Sonntag

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE