10:35 Uhr: Erste Runde des Ferrari F60

Um 10:35 Uhr war es endlich soweit: Felipe Massa absolvierte auf der hauseigenen Teststrecke die erste Runde mit dem neuen Ferrari F60

(Motorsport-Total.com) - Genau 95 Minuten nach der Veröffentlichung der ersten Fotos über das Internet absolvierte Felipe Massa heute in Mugello die Jungfernfahrt mit dem neuen Ferrari F60. Zunächst drehte der Brasilianer nur eine Runde, um die notwendigen Funktionstests zu durchlaufen, später dann begann er mit weiteren Erkundungsfahrten.

Titel-Bild zur News: Ferrari F60

Ferraris Neuer: Der F60 verfügt über eine extrem ausgeprägte Flaschenform im Heck

Nach dem ersten Aufheulen des 056er-Motors im neuen Chassis wurden die wichtigsten Komponenten überprüft und einige Einstellungen vorgenommen. 20 Minuten später ging Massa ein zweites Mal auf die Strecke, auf der es heute klirrend kalt ist, aber zumindest etwas wärmer als in Fiorano, wo die Präsentation ursprünglich stattfinden hätte sollen.#w1#

Zum ersten Mal gesehen hat der Vizeweltmeister sein neues Arbeitsgerät übrigens schon am Sonntagabend - im Beisein von Teamkollege Kimi Räikkönen und Teamchef Stefano Domenicali. Massas erster Kommentar: "Ich bin sehr glücklich und aufgeregt darüber, den neuen Ferrari als Erster fahren zu dürfen."