Vanina Ickx mit kompletter FIA-GT1-Saison
Ex-DTM-Pilotin Vanina Ickx heuert in der FIA-GT1-Serie an und wird bis zum Saisonende in einem Ford GT von Belgian Racing sitzen
(Motorsport-Total.com) - Ihr Gaststart von Zolder hat Folgen: Vanina Ickx wird in den verbleibenden acht Rennen der FIA-GT1-Weltmeisterschaft ab sofort einen Ford GT von Belgian Racing fahren. Die 36-jährige Tochter von Formel-1-Legende Jacky Ickx wird damit die Teamkollegin des Dänen Christoffer Nygaard.

© xpb.cc
Vanina Ickx hat gut lachen: Sie fährt bis Saisonende für Belgian Racing
"Vor ein paar Wochen dachte ich noch, dass ich in dieser Saison ohne Cockpit dastehen werde", freut sich die ehemalige DTM-Pilotin. "Aber seit Zolder hat sich Le Mans (bei Kronos in einem Aston Martin; Anm. d. Red.) ergeben und nun kann ich den Rest der FIA-GT1-Meisterschaft fahren."
Ihr erster Einsatz wird am kommenden Wochenende im portugiesischen Portimao stattfinden. "In Zolder bin ich aufgrund der Umstände zwar nicht sehr viel zum Fahren gekommen, aber es war genug, um zu verstehen, was der Ford GT benötigt." Im zweiten Auto von Belgian Racing sitzen Antoine Leclerc und Martin Matzke.

