• 13.10.2008 19:34

Jetalliance in Zolder nur mit einem Auto

Karl Wendlinger und Ryan Sharp sind in Belgien auf sich allein gestellt - Der zweite Aston Martin muss nach dem Nogaro-Crash neu aufgebaut werden

(Motorsport-Total.com) - Das Jetalliance-Team kann beim Europa-Finale der FIA-GT-Meisterschaft am kommenden Wochenende nur mit einem Aston Martin DBR9 antreten. Das zweite Auto - oder das, was davon übrig geblieben ist - muss nach dem heftigen Trainingscrash von Jiri Janak in Nogaro in der Garage bleiben. "Das Auto wird neu aufgebaut", so Teameigner Lukas Lichtner-Hoyer, "aber in dieser kurzen Zeit war das einfach nicht möglich. Sehr schade, denn ich habe mich auf dieses Rennen sehr gefreut. Aber gut, solche Dinge passieren eben, das ist Motorsport."

Titel-Bild zur News: Karl Wendlinger

Karl Wendlinger und Ryan Sharp müssen das Team in Zolder allein vertreten

Somit werden Karl Wendlinger und Ryan Sharp das Jetalliance-Team in Zolder allein vertren. Das Ziel ist ein Platz auf dem Podium - oder vielleicht sogar der vierte Saisonsieg. "Wir können in Zolder eigentlich ganz entspannt an den Start gehen", sagte Wendlinger, "Wir können uns den Meisterschaftskampf erste Reihe fußfrei ansehen - und vielleicht indirekt auch eingreifen. Denn eines ist klar - wir wollen am Wochenende einen Spitzenplatz."#w1#

Teameigner Lichtner-Hoyer geht optimistisch in das Finale, bei dem er nur zuschauen kann: "Bei Karl und Ryan bin ich überzeugt, dass die Beiden nochmals richtig Gas geben werden. Da sollte ein Platz auf dem Podium realistisch sein. Wenn's für ganz oben reicht, wär's natürlich umso erfreulicher."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt