Umfrage: Fans freuen sich am meisten auf Österreich

(Motorsport-Total.com) - Gleich vier neue Rennen scheinen im Formel-1-Kalender 2014 auf: der Grand Prix von Amerika in New Jersey am 1. Juni, der Grand Prix von Österreich in Spielberg am 22. Juni, der Grand Prix von Russland in Sotschi am 5. Oktober und der Grand Prix von Mexiko in Mexiko-Stadt am 16. November.

Zwar steht noch nicht hundertprozentig fest, ob all diese vier Events auch wirklich stattfinden werden, aber bei den Formel-1-Fans zeichnet sich schon ein erstes Stimmungsbild ab. Bei 48,77 Prozent unserer Leser ist die Vorfreude auf die Rückkehr nach Österreich am größten, während 27,32 Prozent dem US-Grand-Prix vor der Skyline von New York am meisten entgegenfiebern. Die Begeisterung für Mexiko (14,23 Prozent) und Russland (9,68) hält sich eher in Grenzen.

Insgesamt wurden im Rahmen der von Motorsport-Total.com durchgeführten Online-Umfrage knapp 3.500 Stimmen abgegeben.