Prominente Premierengäste bei Formel-1-Doku

(Motorsport-Total.com) - Im Vorfeld des US-Grand-Prix wurde am vergangenen Donnerstag die neue Formel-1-Doku "1" in Austin uraufgeführt. Unter den Premierengästen wahren auch zahlreiche prominente Vertreter der Grand-Prix-Szene. So ließ es sich Formel-1-Boss Bernie Ecclestone nicht nehmen, der ersten Vorführung des Dokumentarfilms beizuwohnen. Auch die früheren Weltmeister Damon Hill, Emerson Fittipaldi und Jackie Stewart sowie der ehemalige Grand-Prix-Pilot Martin Brundle und Lotus-Teamchef Eric Boullier spazierten über den roten Teppich.

"1" beschäftigt sich mit der gefährlichsten, aber vielleicht auch spannendsten Ära der Formel 1, den 1960er und 1970er Jahren. Regisseur Paul Crowder hat für den Filme Persönlichkeiten wie Bernie Ecclestone, Max Mosley, Sid Watkins, Jackie Stewart, John Surtees, Niki Lauda, Emerson Fittipaldi, Mario Andretti, Nigel Mansell, Jody Scheckter, Damon Hill, Michael Schumacher, Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Jenson Button, Jacky Ickx und Martin Brundle interviewt.