Renault-Geschäftsführer hört nach Abu Dhabi auf

(Motorsport-Total.com) - Jean-Francois Caubet, Geschäftsführer der Sportabteilung von Formel-1-Motorenhersteller Renault (Partner von Red Bull, Lotus, Williams und Caterham), wird nach dem Großen Preis von Abu Dhabi von seinem Posten zurücktreten. Caubets Position soll offenbar nicht neu besetzt werden, seine Aufgaben wird nach Informationen von 'Autosport' der Präsident der Sportabteilung, Jean-Michel Jalinier wahrnehmen.

Der 64-jährige Caubet, der seit den 1970er Jahren für Renault arbeitet und nach dem Rückzug des Werksteams aus der Formel 1 Ende 2010 maßgeblich am Aufbau der Sportabteilung beteiligt war, hatte vor Kurzem einen möglichen Rücktritt selbst ins Spiel gebracht. "Das Problem ist, ob ich nochmal eine neue Saison in der Formel 1 anfange oder nicht", sagte Caubet gegenüber 'Motorsport-Total.com'. Auf die konkrete Nachfrage, ob ein Rücktritt am Jahresende möglich sei, entgegnet er Anfang Oktober: "Ja. Ich habe mich noch nicht entschieden."