Charouz: Zusätzliche Testchance bei HRT

(Motorsport-Total.com) - Der Tscheche Jan Charouz wird diese Woche bei den Young-Driver-Days in Abu Dhabi nicht nur für Renault testen (am Donnerstag), sondern darf morgen auch den aktuellen HRT-Dallara fahren. Allerdings muss er sich das Cockpit mit Nathanael Berthon teilen.

"Auch wenn es für mich nicht der erste Formel-1-Test ist, so ist es doch mein erstes Mal in einem aktuellen Auto", wird Charouz von 'Autosport' zitiert. "Es wird auch meine erste Fahrt auf Pirelli-Reifen. Ich bin in anderen Kategorien schon auf Pirelli gefahren, aber ich bin mir sicher, Performance und Fahrverhalten der P-Zero-Reifen werden mich überraschen."

"Es ist eine großartige Gelegenheit und ich danke HRT dafür, dass sie mir die Chance geben, morgen für sie zu testen", so der 24-Jährige.